Turnier des MSC Herscheid am 18.08.2019

von Hans-Jürgen Lichterfeld

 

 

Es war mal wieder ein Freundschaftsturnier in Attendorn und unser Verein war mit 6 Spielern dabei. Die glorreichen 6 Spieler verteilten sich wie folgt auf die Mannschaften:

1. Mannschaft: Bernd Heyer, Werner Piehl, Helmut Zender

2. Mannscahft: Kiki Gronski, Tom Gronski, Hans-Jürgen Lichterfeld

 

Alle trainierten Samstag - je nach Anreiseform ab ca. 10.00 Uhr auf der Sternengolfanlage mit viel Spass, auch wenn die Bahnen und der Lauf der Bälle so manches Mal die Spieler zur Verzweiflung brachten. Der Stimmung tat das keinen Abbruch, zumal auch ein Spieler aus Bodendorf ( Markus Zender) sich uns anschloss und an den berühmten Kaffeerunden teilnahm, leider jedoch nicht einmal zahlen mußte.

 

Gegen fünf Uhr am Nachmittag waren wir alle platt und reservierten einen Tisch für uns im Traditionsrestaurant mit der Hausnummer 111 ( Werner sei Dank ) .-). Bernd musste leider nach Hause, der Rest der Mannschaft nahm gemeinsam mit Karin Zender, Günter und Marita Wagner am Essen teil. Das begann dann um 19.00, wir haben viel gelacht und die Speisekarte samt Getränken (Baileys) und einigen Nachspeisen wieder getestet und für SAULECKER empfunden.

 

Die WetterApps sagten für den Sonntag nur Regen voraus und alle meinten schon, dass wir am Sonntag nicht zum Spielen kämen. Als einziger widersprach der "Präsident" und unser Sportwart lästerte, dass wenn Jürgen ein Wettervoraussage mache, immer das Gegenteil herauskäme. Aber am Sonntag konnten wir dann doch spielen, ich hatte ENDLICH einmal Recht. Mit nassen Bahnen und kurzem Regen konnten wir drei Runden spielen. Zum Ende der 3. Runde wurden Bahn 17 und 18 noch einmal abgezogen und die Runde mit Schirm im Regen zu Ende gespielt. Dann gab das Schiedsgericht nach kurzer Sitzung den Abbruch des Turniers bekannt.

 

Die Ergebnisse entsprachen fast allen selbstgesteckten Zielen. Kiki gewann mit 107 Schlägen die Damenkonkurrenz. Helmut wurde mit 100 Schlägen Zweiter in der Kategorie SmII, Bernd mit 92 Schlägen Dritter in der Kategorie Sm I. Auch unsere Mannschaft belegte den dritten Platz. Alle anderen Ergebnisse findet ihr unter link.

 

Nach der Siegerehrung und Übergabe der Preise - Gutscheine in den Einzelkonkurrenzen und Pokale bei den Mannschaften - sagten wir allen anderen Teilnehmern Servus und begaben uns auf die Heimreise.

 

Vielen Dank an die Kollegen aus Herscheid für die Ausrichtung des Turniers und die große Gastfreundschaft. Solche Wochenenden bauen auf und machen unserem Motto „Mit Spaß und Freude...“ alle Ehre.

 

Hans-Jürgen

 

 

 

 

.

NBV Newsletter

letztes Update
24.05.2022

Das ACR-Sportcenter

Unsere Heimanlage ist die Minigolfanlage des ACR-Sportcenters Köln. Auf der Homepage findet ihr alle möglichen Information zum Sportcenter.

Elektronische Scorecard

Unter de.mgolfapp.com findet ihr eine elektronische Scorecard mit Tipps rund um die Anlage.